Ticky – Zeiterfassung (Beta)

Passend zum Tag der Arbeit möchten wir euch unsere neueste Schöpfung vorstellen: Ticky, die persönliche Zeiterfassungs-App.

Mit Ticky kannst du mühelos und blitzschnell deine Zeit erfassen. Man kannst problemlos zwischen verschiedenen Aufgaben hin- und herwechseln, und das mit nur einem Tap in der App, damit du nicht abgelenkt wirst von der eigentlichen Aufgabe. Ob du nun an Projekten für deinen Arbeitgeber arbeitest, deine persönlichen Hobbys verfolgst oder dich in Vereinsarbeit engagierst – mit Ticky behältst du immer den Überblick.

Du kannst problemlos zwischen verschiedenen Organisationen hin- und herwechseln und in jeder Projekte, Tätigkeiten und Orte erstellen. Das ermöglicht nicht nur detaillierte Analysen deiner eigenen Zeitnutzung, sondern auch einen Einblick, was du wo machst, da Einträge auch nach Ort sortiert werden können.

Ticky ist geräteübergreifend synchronisiert! Egal, ob du ein iPhone, ein Android-Gerät oder einen Windows-PC benutzt – wir sorgen dafür, dass deine Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Und wir arbeiten sogar an einer Web-Version, damit du auch von deinem Laptop aus alles im Blick behalten kannst.

Die Entwicklung

Viele kennen es: Ein festes Veröffentlichungsdatum steht, doch mit jedem Schritt wird deutlich, dass der Aufwand größer ist als zunächst gedacht und das Datum verschiebt sich. Auch bei uns war das nicht anders. Eine App von Grund auf zu entwickeln, ist eine komplexe Angelegenheit und mit der Zeit werden immer mehr Funktionen klar, die mit einbezogen werden müssen.

Eine bedeutende Herausforderung bestand in der Synchronisierung der App zwischen verschiedenen Geräten. Dabei war es erforderlich, aktiv laufende Einträge aus verschiedenen Organisationen zu verwalten und zu entscheiden, wie die App reagiert, wenn es zwei parallel laufende Einträge gibt.

Es ist nicht leicht, parallel in drei Datenbanken (Android-Handy, Web-Datenbank, iPhone) nachzuschauen und herauszufinden, wo der vermutete Fehler aufgetreten ist, um ihn zu lösen. Am besten sollten die Daten ja innerhalb von wenigen Sekunden zwischen allen Geräten synchronisiert werden. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass man für ein paar Stunden (von denen man dachte, es würden nur Minuten sein) viel roten Text auf dem Bildschirm betrachtet und sich wundert, was man eigentlich schon wieder übersehen hat.

Momentan befinden wir uns in der Beta-Testphase, und unsere fleißigen Beta-Tester überprüfen gerade alle Funktionen auf Herz und Nieren. 

Bis bald,
Philipp

IdentSpace Crafts

Durch das Prototyping unserer Schreibtische haben wir viele Materialien und einige Maschinen zur Hand. Also dachten wir, warum nicht ausnutzen? Neben der Herstellung unserer smarten und modularen Schreibtische bieten wir über die Abteilung IdentSapce Crafts 🧡 auch handgemachte Dekoartikel in unserem Etsy-Shop an. Bald werden auch Module für unsere Schreibtische verfügbar sein 😉 Wir halten […]

Zeitungsartikel in der Saarbrücker Zeitung

Gruppenbild vom IdentSpace Team in der Zeitung (Philipp Lang, Sarah Frölich, Karolis Dailidonis und Sven Kirtz)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner